berlin wie es baut und fliegt…

schneckentempo BER

da staunt ihr nun was? jetzt kommt ein kleiner jack-russel terrier daher, der noch nie ein flugzeug von innen gesehen hat und schreibt über das fliegen. zumindest denkt ihr das. #wufflgnihihi. mein herrchen erspart mir jedoch, daß ich in eine enge hundebox gezwängt, zwei stunden vor einem flug aufgegeben und wie ein gepäckstück behandelt werde. ok, gestört wie er nun mal ist, versucht er nach wie vor, mich als „hilfshund“ einzutragen zu lassen, denn so könnte ich mit ihm in den passagierbereich des flugzeugs. ich weiß allerdings nicht, ob ich das überhaupt will. mein herrchen fliegt bekanntermaßen nicht gerne, sagt er zumindest. mich stört es nicht bei längeren reisen zusammen mit ihm, mit der bahn zu fahren. es bereitet mir sogar immer viel spaß. wenn wir zum beispiel in die „alte heimat“ schweiz fahren, was nicht mehr so oft vorkommt, bucht herrchen immer erste klasse und mittels eines kleinen tricks haben wir meist ein abteil mit sechs plätzen für uns alleine. die mitarbeiter der bahn, welche da während der fahrt immer mal rein schauen, bespaßen mich dann auch meistens. das erfreut das hunde herz, denn so wird mir nicht langweilig 🐶.

aber ich schweife bereits wieder ab 🤦🏼
kommen wir also zum eigentlichen thema. das kürzel BER sagt fast jedem etwas, nicht nur den bewohnern in berlin. diese drei kleinen buchstaben, vermögen hier mittlerweile so manch kühles gemüht zu erhitzen. denn BER bezeichnet den neuen flughafen berlins. wobei man „neu“ dazu in vielerlei hinsicht nicht mehr sagen kann. warum? wo fange ich da an? #wufflgnihihi 😂. ich versuche es mal möglichst kurz zu erklären #ohman 🙄. besagter flughafen, sollte man eher „bauhafen“ nennen.  dieses bauwerk sollte längst fertiggestellt und eröffnet sein, aber stattdessen wird es seit jahren geflickt -korrektur- verpfuscht. die eigentliche eröffnung hätte im jahr  „esistsolangeherdaswissenwirselbstnichtmehrgenau“ sein sollen. mein herrchen sagt seit längerem schon, daß, wenn die so weiter machen, der flughafen wohl auch nie eröffnet wird… #wufflräusper 🙄. ihr wisst ja, ein hund sieht solche dinge immer viel komplizierter als sie sich da für euch menschen darzustellen scheinen #auchhundekönnensarkasmus. vielleicht fehlt uns tieren euer weitblick #auchdaswarwiedersarkasmus 😜. das sage ich jetzt sowieso nur um euch ein gutes gefühl zu geben. in tat und wahrheit haben tiere eher den weitblick. solltet ihr nun mittlerweile gelernt haben, daß ihr nicht die intelligenteste spezies auf erden seid #ichhabeswiedergesagt #wiederholungspeichertdasgelernte #wuflfgnihihi 😂. in dieser wunde werde ich wohl immer wieder mal bohren #wufflgnihihi #dideldidö 🐶.

also da wäre nur BER. jetzt wurde gerade die tage bekannt gegeben, daß mit der vollendung dieses projektes nicht vor 2020 zu rechnen sei. nun wurde auch noch bekannt, daß sich die kabelsanierung weiter verzögert. ihr habt richtig gelesen. der neue flughafen hat defekte kabel #dafehlenmirdieworte 😳. mein herrchen prophezeit bei jeder weiteren verschiebung des eröffungsdatums, daß sobald das nächste genannt wird, welches nach dem jahr 2020 sein sollte, wohl doch endlich (sinnvollerweise) der mut gefasst wird, um das ganze debakel abzureißen und neu zu bauen. sogar mir als hund ist klar, daß dies schon längst hätte geschehen sollen. bei aktuellen kosten von rund einer million knochen äh euro am tag, ist dieser boden- äh flughafen längst ein fass ohne boden. aber berlin bzw. deutschland „hat es ja“ … #grosseshundegfragezeichen 😳.
👉🏻 aus aktuellem anlass: wenn man es so wie die bayern macht, ist das geld schnell beisammen https://www.morgenpost.de/vermischtes/article214343743/Polizei-stoppt-Schulschwaenzer-und-Eltern-am-Flughafen.html 👈🏻 #hastetöne 🙄
ihr guckt nun so, aber es ist leider fakt, die berliner wissen das längst, daß dieses BER-projekt tagtäglich eine menge geld für den „betrieb“ verbrennt!

eines punkt, lässt meine öhrchen allerdings besonders aufhorchen bzw. im grunde eher  hängen. erklärt mir mal, wie um alles in der welt, könnt ihr menschen es zulassen, daß solche inkompetente arbeit keine nennenswerten konsequenzen für die entsprechenden verantwortlichen haben? dieser fakt ist weitum bekannt, so weiß ich nicht nur von herrchen, wenn er darüber spricht, sondern auch von dnn und deuters (das hunde pendant zu cnn und reuters 😌). gut, auch in solchen belangen seit ihr menschen perfektionisten. chefs von firmen oder institutionen mengen und abermengen an knochen …äh ich meine natürlich geld nachschmeißen, und wenn diese hochbezahlten manager es verkacken, denen dann so quasi als belohnung für ihren scheißhaufen noch mehr in den allerwertesten stopfen, damit die wieder gehen. hackt es?!? wenn ich für jedes hundehäufchen einen knochen bekommen würde, wäre ich stinkereich 🤪. ich glaube wir tiere müßen euch menschen eimal die eine oder andere lektion in unternehmensführung und betriebswirtschaft geben. selbst das scheinen wir allemal besser zu können als der homo sapiens #vonwegenintelligenteslebewesenundso #wufflgnihihihi.

also wenn ihr mich fragt, gibt es im grunde nur zwei mögliche universallösungen. die eine wäre „chilli for bundeskanzler“ und die zweite, die notlösung, geht mit der abrißbirne über diesen flughafen drüber und überlässt es mir und einigen der geschicktesten tierchen, welche das bauen im blut haben, den neuen flughafen zu planen und zu bauen. wäre da als beispiel bob biber, herr a. meise oder natürlich frau dr. t. ermite #daguckste 🐶😂. selbst wenn es nicht ganz so perfekt würde, wie wenn das menschen bauen #findedenfehler, habt ihr mindestens einen trost: schlimmer als der jetzige zustand, kann es unmöglich werden #muahahahaha #obwohleherzumheulenalszumlachen !!  im gegenteil, dann wird es auf diesem planeten endlich einmal einen tierfreundlichen flughafen geben #wufflgnihihihi #tatsache 🤣😂.

in dem sinne, fliegt gut in den urlaub…. #wuffschlabberundschwanzwedel

wuff, schwanzwedel und schlabber,
euer

🐾 (chilli) &  🤦🏼‍♂️ (herrchen ralph)

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.